Unterwegs

LebensMITTEL Brot

Dank meiner Kindheit in einer kleinen Dorfbäckerei und den vielen Tieren und Pflanzen um uns habe ich schon früh von der Verbindung zu unseren Lebensmitteln gelernt. Gutes, hochwertiges Brot- und Gebäck war für mich lange Zeit eine Selbstverständlichkeit und erst mit der Aufgabe der Bäckerei meiner Großeltern, der zunehmenden Massenproduktion und dem Aussterben der kleinen Bäckereien um uns habe ich mich selbst aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe einige Kurse besucht, viel experimentiert und durfte von einer der besten und natürlichsten Bäckerinnen Elisabeth Unger (Naturbackstube Unger) lernen.

Ich bin unglaublich dankbar für diese Erfahrung und für die Fähigkeit Brot wieder mit Natursauerteig und meinen eigenen Händen zu erschaffen. Dieses Wissen gebe ich gerne in Form von Brobackworkshops (mehr Workshop-Termine findest du im Shop) und meinen Rezepten weiter. Auch in unserem Kochbuch „Rezepte für eine gute Zeit“ findest du viele anregende Brotrezepte und Ideen mit der Power des vollen Korns.

  • Alle
  • Alltag
  • Brotbacken
  • Machen
  • Weintrauben

Schreibe einen Kommentar

*