Hier ein schönes Zitat
über Natur, Kraft
tanken, Regionalität,
Werte.


„Lebe die Geschichten
die du erzählen willst.“

You.

Du hast eine Geschichte zu erzählen, ein Produkt, das du gemacht hast oder liebst und vertraust mir der Welt zu zeigen was es für dich bedeutet? Dann kontaktiere mich und ich werde mit dir in deine Welt eintauchen.

Kontaktiere mich gerne unter griassdi@dasmundwerk.at

Du liebst Wein, familiäre Strukturen und viel Handarbeit? Dann besuche unser Weingut Zechmeister Weine, wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

In meinem Shop findest du Selbstgemachtes, Ebooks, Workshops und Produkte, die ich gerne verwende – ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern!

Schön, dass du da bist!

Dieser Beitrag hat 34 Kommentare

    1. meli

      Griass di! Danke, freut mich dass er dir gefällt.

  1. erika

    servaas und deree meli, sensationelle homepage, tolle umsetzung.
    ich werde gleich was ausprobieren und dir bescheid geben, ob es bei mir nicht nur so gut aussieht sondern auch schmeckt „lol“

    1. meli

      Servus Erika! Dankeschön, freut mich dass es dir gefällt! Viel Erfolg beim Kochen und Backen und sag mir dann ob es auch geschmeckt hat:)

  2. Nadja

    Wow, dein Blog ist wunderschön, echt einer der schönsten die ich seit langem gesehen habe! Gratuliere!

  3. Steffi

    Liebe Meli,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert! deine Fotos und Ideen gefallen mir und deine Labels sind der Wahnsinn!
    Herzliche Grüße aus Tirol,
    Steffi

    1. meli

      Liebe Steffi,
      danke für die lieben Worte! Freu mich dass dir mein Blog gefällt! 🙂
      Liebe Grüße, Melanie

  4. Claudia Veulliet

    Hallo Melanie,
    Wir haben uns gestern auf dem “ feldküchen“ Event im Tiroler Karwendel kennengelernt ( wir saßen uns gegenüber…)
    Ein großes Kompliment… Dein Blog gefällt mir sehr gut, tolle Fotos, „gschmackige und eardige“ Rezepte, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde, sympathisch geschrieben…auf jeden Fall ein Highlight im mittlerweile großen Blog- Dschungel, wird zu meiner regelmäßigen Lektüre…ganz liebe Grüße ins Burgenland aus “ Obstoag“

    1. meli

      Liebe Claudia, liebe Familie Veulliet!
      Oh das ist lieb von euch danke für das Kompliment, freut mich dass euch mein Blog so gut gefällt.
      Es war ein Vergnügen euch kennen zu lernen und ich hoffe wir sehen uns einmal wieder –
      vielleicht nächstes Jahr auf einem Feldküche-Event? 😉
      Liebe Grüße zurück nach „Obstoag“!

  5. Martin Hilmbauer

    Liebe Meli!
    Gratulation zu Deiner Homepage – da merkt man wirklich, wer Dich zur Taufe getragen hat!!
    Weiter So!
    Dein Taufpate (wie man das in der Mundart schreibt, weiß ich leider nicht 😉 )

    1. meli

      Griass di Martin!
      Danke – was wäre nur aus mir geworden… 😉
      Ich würde sagen Geid heißt Taufpate im Dialekt. 🙂

  6. Sophie

    Hallo Melanie,

    herzliche Gratulation, die Seite ist toll, die Rezepte sind toll und das Design haut einen um <3
    Da kann man nur sagen – GUT GEMACHT und unbedingt weiter so!

    Alles Liebe und viele Grüße,
    Sophie
    http://www.lovelycooking.at

  7. die KlKOS

    Liawi Meli! Mir san a olli fui begeistat und winschn dir weita vü Erfuig und bleib so wiast bist!!!
    Ois Guide!
    Di KLIKOS 🙂

    1. meli

      Liebe Klikos! Do mocht mei Herzerl owa an Sprung wenn i des les. 🙂 vielen vielen Dank, gfreit mi dass eich gfoit! Pfiat eing God, Meli

  8. Sonja Bartalszky

    Gratulation zur Auszeichnung! Ich fand den Artikel in der Kurier-Beilage „Freizeit“ sehr gelungen – auch die Homepage gefällt mir sehr gut – Ich wünsche auch weiterhin gutes Gelingen!!!

    1. meli

      Griaß di! Vielen Dank, freut mich dass dir mein Blog gefällt. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Rezepte-durchstöbern 🙂

  9. Ingrid

    In der heutigen Freizeit-Beilage des Kurier habe ich das Gemüserezept gelesen und habe – da ich eine große Gemüseesserin bin – gleich in der Früh auf dem Markt Gemüse eingekauft und nun das Rezept ausprobiert. Es hat so gut geschmeckt, dass ich beide Portionen aufgegessen habe – und es nicht bereue. Übrigens mir schmeckt es mit Balsamico und Honig !!
    Ich werde sicher noch weitere Rezepte ausprobieren – die Polentaknödel mit Kürbisgemüse lachen mich schon an.
    Ich freue mich auf weitere gute Ideen.
    Ingrid

    1. meli

      Griaß di Ingrid! Freut mich ganz besonders dass du das Rezept ausprobiert hast und es dir so gut schmeckt! Ich wünsche dir viel Freude beim Nachkochen und hoffe du findest noch einige weitere Rezepte 🙂

  10. Andreas

    Sehr schönes Blog, tolles Fooddesign, ansprechende Fotos, feine Rezepte, stilvoll reduzierte Layouts. Ein Augenschmaus! Die Auszeichnung ist absolut gerechtfertigt. Und ein paar Rezepte werd‘ ich sicherlich ausprobieren.

    lg
    Andreas

    1. meli

      Griaß di Andreas! Vielen, vielen Dank für dein Kommentar, freut mich dass dir mein Blog gefällt. Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen! 🙂

  11. Ronald Kanits

    I bin da Ronald

  12. Ronald Kanits

    Liabe Meli,

    odo do Mehli…

    I find des afoch fantastisch wos Du do auf die Fias gstöt host!

    A de Papa bring foa lauta stoiz die obastn Hemdknepf nimma zua!

    I sox da! Wia redn nua mea üba Di und natürlich in Gernot und in Phil..Mama und oli didi meng und mi und uns ole….eh kloa!

    Da Heabeat hod xogt Du foast zu Stöckl… stimmt des….nau sicha….wast scho wenst midnimst? Oiso i häd zufällig Zeit,,,,
    I wead Di jezt net länga aufhoidn und wünsch da ein fröhliches w e i d a s o !!!

    Alles Liebe

    Ronni

    1. meli

      Mei liaba Freind und Zwetschkenröster!
      So a liabe Nochricht wos ma du do schreibst do kriag i mein
      Brotloden goa nimma zua. Gfreit mi dass da mei Blog gfoit und
      i hoff i hob amoi die Ehre fia di zum Kochen. 🙂 Pfiat di God

  13. Renate Daimler

    Liebe Meli,

    ich freue mich, dass ich nicht nur Deine Polentakneideln ausprobiert habe und sie mit ins Radio Burgenland nehmen werde, ich freue mich auch, dass wir uns an der Fachhochschule begegnen!
    Bitte kannst Du mir noch schreiben ob bei den Keidnln absichtlich kein Salz angegeben ist?
    Hab sie übrigens schon mit Bergkäse gefüllt und aufgeschnitten und in der Pfanne gebraten, war auch herrlich.
    Herzlichst
    Renate

    1. meli

      Liebe Renate,
      danke für deine Nachricht! Freut mich dass du über den Radio Burgenland Beitrag zu mir gefunden hast. Doch ein wenig Salz gehört schon in die Kneidln – muss ich ausbessern. Mit Bergkäse schmecken sie bestimmt auch herrlich 🙂
      Liebgruß,
      Melanie

  14. Harald Russ

    Kompliment super Seite!

    Schau doch mal bei bakingsteel.de rein vielleicht kannst ja darüber berichten

    Gruß
    Harald

  15. Alexandra Bolena

    Liebe Frau Melanie

    Wir planen auf http://www.gesund.co.at – mit fast zehn Millionen Seitenzugriffen pro Jahr übrigens eine der größten Special-Interest-Plattformen im deutschen Sprachraum – in unserer Kategorie „Gesunde Ernährung“ einen neuen Themen-Channel einzurichten, der sich mit der Vorstellung interessanter Foodblogs befasst.

    DeinBlog hat dabei unser Interesse geweckt und wir würden ihn gerne vorstellen. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Gegenverlinkung? Wenn ja, meldet sich einer unserer Redakteure umgehend – entweder um den Link der Vorstellung zu schicken und/oder mit der Bitte um zusätzliche Infos im Rahmen eines E-Mail-Interviews.

    Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung. best egRüße

    Mag. Alexandra Bolena
    Assistentin der Geschäftsleitung

    Herz As Media & Communications
    Unternehmensgruppe Kave Atefie
    Arnikaweg 99
    1220 Wien
    Austria

    Fon +43(0)1 734 61 28
    Fax +43(0)1 734 44 98

    E-Mail a.bolena@herz-as.com
    http://www.herz-as.com
    http://www.seovolution.at

    Bankverbindung: Erste Bank
    BLZ 20111 Konto 293 620 157 00
    IBAN AT482011129362015700
    BIC GIBAATWWXXX

    Dieses E-Mail ist eine vertrauliche Nachricht an jene Person, die seitens des Absenders als Empfänger vorgesehen ist. Falls Sie dieses E-Mail irrtümlich erhalten haben, werden Sie ersucht, es zu vernichten und den Absender über den irrtümlichen Empfang zu informieren. Nicht gestattet ist unautorisiertes Kopieren, Abspeichern, Weiterverwenden des Inhalts oder Weiterleiten dieses E-Mails an Dritte. Der Absender haftet nicht für Fehler im Zuge der Übermittlung.

  16. Alexandra

    Echt a scheene Seit’n mit guade Rezepte wia ma’s von daham kennt. Und aa das’D Dialekt schreibst find i supa! Weida so!

  17. Astrid Rainer

    Tolles Projekt, sehr sehr feine und sympathische Homepage.
    ABER – wollt Ihr auch was (Produkte) verkaufen oder ist nur Blog?
    Wenn ja, dann wo?

    1. meli

      Liebe Astrid, vielen Dank, freut mich dass dir die Website gefällt! Das Mundwerk ist ein Blog, derzeit habe ich keine Produkte zu verkaufen – aber ich arbeite daran 😉 Liebgruß!

  18. Andi

    Servas Madl,

    I hob mi jetzt für Dein „Neuigkeiten-Briaf“ angmödt !

    Drauf host mir gschriebn, dass Du mia a Briaftaubn schickst !

    Is di a guat brotn ? Und welche Beilogn schickst mit ???

    Pfiat Gott !

  19. Bernd

    Hallo erstmal (:
    Ich bin über Die Presse „Buchtipps“ auf dich & deinen Blog gestoßen und absolut begeistert.
    Die Rezepte treffen genau meinen Geschmack (ob kulinarisch oder optisch). Ich finde es äußerst bewunderswert welche Vielfalt sich durch deine Rezeptesammlung zieht. Dein Buch steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste und wird demnächst erstanden.

    Ich selbst experimentiere immer wieder gerne in der Küche. Ursprünglich vom Lande habe ich heute leider nur mehr die Möglichkeit mich im Garten der Großeltern zu bedienen. Dabei entstehen dann oft eine Vielzahl an verschiedenen Marmeladenkreationen, welche ich gerne verschenke.

    Hoffe noch viel von dir zu lesen!
    Beste Grüße, Bernd

  20. Williammn

    Really enjoyed this forum topic.Really looking forward to read more. Cool.

Schreibe einen Kommentar

*