Workshops

Homeschool Workshops in der Summakuchl.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Bekannte,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich euch sagen, dass es in nächster Zeit keine neuen Workshop-Termine geben wird. Freudig erwarten wir im Frühling unser zweites Kind und ich werde mich deshalb in den kommenden Monaten ganz auf unsere Familie fokussieren. Das betrifft einzig die Workshops und Kooperationen, natürlich werdet ihr nach wie vor von mir lesen und den ein oder anderen Beitrag oder ein Rezept von mir hier am Blog entdecken. Außerdem stellen wir gerade mit viel Liebe, Kreativität und Ehrgeiz unser Kochbuch fertig, welches im September 2020 erscheinen wird. In der Zwischenzeit sammle ich Inspiration und Ideen für zukünftige Workshops und Projekte.

Danke für eure Treue, euer Interesse und all eure lieben Kommentare und Nachrichten!

Bis bald,
Melanie.

In meinen Workshops möchte ich euch die Pracht der jeweiligen Jahreszeit näher bringen. Ich will Gelerntes mit euch teilen, euch zeigen wie meine Rezepte entstehen, worauf ich Wert lege und mit welchen Produkten ich gerne koche. Ein großes Anliegen ist es mir auch, euch die Region rund um den Neusiedlersee zu zeigen, in manchen Workshops besuchen wir regionale Produzenten, lernen von Experten über die Landwirtschaft und Sortenvielfalt, über alte Rassen und neue Wege. In anderen lernen wir ein altes Handwerk, wie zum Beispiel Handlettering, Töpfern oder Brotbacken.

Fast alle Workshops werden bei uns zuhause in meiner Summakuchl oder im Weingut abgehalten. Eine familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig, um auch ganz individuell auf eure Fragen und Anregungen einzugehen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und ein paar wundervolle Stunden mit euch zu verbringen.