Wandersnack Kürbiskern-Riegel mit Ja! Natürlich Bio Kürbiskernen | Werbung, Kooperation



Gerade jetzt im Herbst ist es wichtig, unser Immunsystem zu stärken und unseren Nährstoffhaushalt hoch zu halten. Mein Mittel der Wahl dafür ist heimisches Bio-Superfood. Zu meinen Favoriten zählen Bio-Kürbiskerne von Ja! Natürlich, die aufgrund ihrer leichten Röstung einen ganz feinen aromatischen Geschmack haben. Außerdem sind sie tolle Magnesium- und Kupfer-Lieferanten, sowie enthalten sie Vitamin E und ungesättigte Fettsäuren. Schon als Kind mochte ich die Kürbiskerne gerne pur zum Knabbern, heute gebe ich sie gerne als knuspriges Topping auf meinen Salat, in selbst gebackenes Brot, oder in Kürbiskern-Riegel.

 

Die Kürbiskern-Riegel mit Bio-Kürbiskernen von Ja! Natürlich sind der ideale Snack fürs Wandern oder andere Outdoor-Aktivitäten mit der Familie. Man kann sie toll vorbereiten, einfach in die Jausenbox packen und sie spenden schnelle Energie für unterwegs. Im Sommer hatten wir sie manchmal auch im Schwimmbad mit, wenn nach all dem Wasserspaß der große Hunger kam, oder aber auch als besondere Jause im Kindergarten, in der Schule, oder beim Lernen. Weitere Rezepte und Tipps zum Thema Wandern findet ihr hier. Zum Beispiel eignen sich Trockenfrüchte, Nüsse und Vollkornbrot ideal als Wandersnacks.

Besonders bei Superfood, wie den Bio-Kürbiskernen ist mir wichtig, dass diese aus der Region, also aus Österreich kommen, nicht gentechnisch verändert werden und bei deren Anbau auf Grund und Boden geachtet wird. Dabei meine ich, dass keine chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden und sich nach wie vor Nützlinge im Boden tummeln dürfen, denn jeder Nützling hat schließlich auch seine Aufgabe. Ja! Natürlich legt darauf den Fokus und ich finde es toll, dass es mittlerweile eine wirklich große Auswahl an Bio-Superfood aus Österreich gibt. Wusstest du zum Beispiel, dass es österreichischen Bio-Chia oder -Buchweizen gibt? Ich bin begeistert, wie innovativ österreichische Bio-Bauern sind und probiere immer wieder neue Rezepte aus.

Ich durfte für Ja! Natürlich auch drei weitere Wandersnacks entwickelt: Knäckebrot mit Bio-Kürbiskernen, Polenta-Muffins mit Kürbis und gebackene Müslikugeln.

Weitere Bio-Superfood-Rezepte mit Ja! Natürlich Superfood findet ihr hier.

In Kooperation mit https://www.janatuerlich.at/Ja! Natürlich.

Wandersnack Kürbiskern-Riegel

für 4 Personen

Zutaten

140 g Ja! Natürlich Bio-Kürbiskerne

80 g Ja! Natürlich Bio-Haferflocken

200 g Ja! Natürlich Bio-Pflaumen getrocknet

2 EL Ja! Natürlich Bio-Sonnenblumenöl

1 Prise Salz

3 EL Ja! Natürlich Bio-Ahornsirup Grad C

Eine 20x40cm Ofenform mit Backpapier auslegen. Das Backrohr auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

120 g Kürbiskerne und Haferflocken in einen Standmixer geben und zerkleinern. Soft-Pflaumen, Sonnenblumenöl, Salz und Ahornsirup zugeben und zu einer klebrigen Masse pürieren. Eventuell mit einem Löffel nachhelfen, sodass alle Zutaten gleichmäßig zerkleinert werden. Die Masse in die Form geben und gleichmäßig verstreichen. Mit den restlichen Kürbiskernen (20g) bestreuen und diese mit den Händen sanft andrücken. Die Bio Kürbiskern-Riegel ca. 20 Minuten backen, überkühlen lassen und danach in gleichmäßige Stücke schneiden.

das könnte dir auch gefallen

Ausgebucht/ Herbstkränze binden mit Naturmaterialien | 21.9.2019





Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Kommentare