Natürliche Weihnachtsideen für eine gute Zeit



Die nächsten Wochen möglichst entspannt und abwechslungsreich verbringen, trotz Lockdown, das ist mein Plan. Ich werde die Kinder (voraussichtlich bis nach Weihnachten) zuhause betreuen und ich freu mich darauf! Ich freue mich auf jede Sekunde, die wir zusammen verbringen dürfen und habe eine Ideen-Liste erstellt, die wir gemeinsam umsetzen werden. Natürlich alles ohne Stress, wenns passt und Spaß macht sind wir dabei, wenn es sich gerade unstimmig anfühlt, dann eben nicht.

Ich hoffe euch mit meiner Sammlung für natürliche Weihnachtsideen inspirieren zu können und wünsche euch von Herzen viel Geduld und Gesundheit.

natürlich basteln in der Vorweihnachtszeit:

DIY Vogelfutter in Blumentöpfchen oder kulinarisch angerichtet als Muffins, Donuts oder Eis

Adventskranz-binden für Kinder und Erwachsene

Heu-Sterne mit Nähgarn fixiert

selbstgemachte Adventspirale mit Modelliermasse, Ton oder Salzteig

Schneemann-Weihnachtskarte bzw. Weihnachtskarten selbst gestalten

DIYWeihnachtssterne aus Papierresten

Orangen-Zimt-Anis-Girlande für einen tollen Duft im Haus, oder z.B. so wie hier

Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen

Fensterdekoration mit Kreidestiften, in Form von einer Winter-Häuserlandschaft oder als hübsche Schneeflocken-Landschaft

Stoff mit Naturmaterialien bestempeln, zum Beispiel Schürzen oder Stofftaschen

 

natürlich kochen und backen in der Vorweihnachtszeit:

schnelle Einkornvollkornweckerl mit Apfel zum Frühstück oder zur Jause

Germteig-Weihnachtsbaum mit Fruchtaufstrich

ganz traditionelle Burgenlandkipferl

gesunde Bio Chia Sterne zum Knabbern

Selbstgemachtes verschenken

Selbstgemachtes ist für mich immer das schönste Geschenk, sowohl wenn ich selbst bekomme, und weiß, dass die Person sehr viel Liebe und Zeit darin investiert hat, als auch zum Verschenken. Ich finde es auch wunderschön mit  den Kindern an selbstgemachten Geschenken für die Großeltern und Verwandte zu basteln.

Die Zeit, die man sich gemeinsam dafür nimmt ist einfach so wertvoll. Einfach die Pausetaste vom Alltagsstress drücken, eine gute Weihnachts-CD einlegen und mit einer heißen Tasse Tee basteln und backen.

Mit Liebe gemachte Geschenke machen das Leben einfach eine Spur schöner und besser. Und dabei muss es gar nichts Großes sein, eine handgeschriebene Karte, ein Brief, eine selbstgekochte Marmelade – die Augen werden leuchten!

Ich wünsche euch für die nächsten Wochen vor allem eines: keinen Stress. Schaut auf euch, achtet auf die Menschen die ihr liebt und versucht positiv gestimmt die ruhigere Zeit zu genießen.

Machts gut und bleibt gesund,

Melanie

das könnte dir auch gefallen

Pantscherl mitn Spitzpaprika – lauwarmer Paprikasalat





Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Kommentare

stempeln mit Naturmaterialien - Das Mundwerk Das Mundwerk

[…] bist auf der Suche nach mehr Inspiration? Vielleicht findest du hier weitere […]