Erdbeer-Lavendel Bowle mit Frizzante



Ich liebe das aktuelle Wetter mit allem was damit verbunden ist. Radfahren, Schwimmen, in der Sonne liegen, Gartenarbeit, Eisessen, frische Salate und Früchte frisch vom Baum oder Feld. Und natürlich Wein, Frizzante und mehr.

Was bei uns im Sommer bei Partys nicht fehlen darf ist eine eiskalte, fruchtige Bowle, möglichst mit saisonalen Früchten frisch aus dem Garten. Die Kreation mit Erdbeeren und Lavendel hat es uns besonders angetan und wird uns vermutlich noch bis in den Spätsommer beglücken.

Wer also auf der Suche nach einer nicht zu starken, dafür aber umso fruchtigeren Bowle ist, dem wird sie bestimmt schmecken. Bei uns rockt sie zur Zeit auf alle Fälle die Grillpartys und Geburtstage.

Habt eine feine Zeit!

Pfiat eing God,
das Mundwerk

Erdbeer-Lavendel Bowle mit Rosé Frizzante

für 4 Personen

Zutaten

250 g Erdbeeren

eine Handvoll Heidelbeeren oder Himbeeren

frische Minze und Zitronenmelisse

1 Limette

6 Stiele Lavendel

100 ml Holunderblütensirup

750 ml Rosé Frizzante

500 ml prickelndes Mineral

Zuerst den Sirup in ein vorbereitetes großes Glas geben, dann die Früchte, Minze- und Melissenblätter hinzufügen und mit gekühltem Frizzante bedecken. Vor dem Servieren mit gut gekühltem Mineral auffüllen.





Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Kommentare