You are currently viewing Dattel-Bananen Brownieriegel

Dattel-Bananen Brownieriegel

Auf der Suche nach einer gesunden Stärkung um das Nachmittagstief zu überwinden? Bei uns hier kommen die Dattel-Bananen Brownieriegel sehr gut an und sind auch in wenigen Minuten zubereitet. Dann noch ab in den Ofen und schon können sie angeschnitten werden. Lasst sie euch schmecken!

Auf der Suche nach weiteren gesunden veganen Snack-Rezepten? Bei Innonature.eu findet ihr ganz tolle Ideen dazu!

*Kooperation mit Innonature. 

Dattel-Banane Brownieriegel

für 4 Personen

Zutaten

4 EL Kürbiskerne

3 EL Leinsamen

6 EL Wasser

180 g Datteln, entsteint

2 große Bananen

250 g Cashews (oder andere Nüsse)

2 EL Rapsöl (oder Kokosöl oder Nussöl)

1 Prise Salz

6 EL Rohkakao

Das Backrohr auf 160°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Leinsamen und Kürbiskerne über Nacht oder mindestens für 1h in Wasser einweichen. Nüsse, Datteln, zerdrückte Bananen, Kürbiskern-Mischung, Kakao, Öl und Salz in einen guten Mixer oder Foodprocessor und zu einer cremigen Masse mixen. Eine rechteckige Form (ca. 30×20) mit Backpapier belegen und die Brownie-Masse einfüllen und nach Belieben mit Leinsamen, Kürbiskernen, Kokos oder ähnlichem bestreuen. Im Backrohr Ca. 45-50 Minuten backen.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Gabriele Herzog

    Ein richtig super Rezept!!!!
    Verrätst du mir welchen Mixer bzw. Foodprocessor du verwendest? Bin nämlich gerade auf der Suche …
    Vielen Dank und bitte, bitte weiter so 🙂 glg Gabi

    1. meli

      Ich habe eine kleine Kitchenaid – aber die ist wirklich nicht optimal dafür, dauert Ewigkeiten und ich muss viel nachhelfen. Bin ehrlich gesagt auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. 🙂

  2. A. Thürmann

    Hallo,
    die Rezepte in deinem Blog gefallen mir richtig gut und ich freue mich schon darauf, das ein oder andere nach zu kochen.
    Toll wäre es noch, wenn es Nährwertangaben gäbe.
    Viele Grüße Arve

Schreibe einen Kommentar

*