You are currently viewing Butterbrotbeutel-Stern DIY

Butterbrotbeutel-Stern DIY

So viele Sterne wie heuer haben unser Zuhause schon lange nicht geziert, aber ich bin absolut süchtig nach Papiersternen. Ich liebe die Sterne aus einfachen Butterbrot-Beutel, die unterschiedlichen Varianten und Größen davon und noch dazu sind sie so einfach, dass ich sie mit meinen beiden Kids machen konnte. Falls ihr sie auch probieren möchtet findet ihr hier eine kurze Anleitung dazu.

Viel Freude mit euren Sternen!

Was du dazu brauchst:

  • 8 Butterbrotbeutel
  • 1 Uhustick
  • 1 Lineal
  • eine Schere
  • einen feinen Garn zum Aufhängen

Nimm einen Butterbrotbeutel zur Hand. Lege ihn vor dich, mit der längeren Seite zu dir gewandt und male einen Klebestreifen unten am Bund entlang und dann der Länge nach in der Mitte des Beutels, sodass ein umgedrehtes „T“ auf dem Beutel ist.

Nun lege den nächsten Beutel in derselben Weise darauf und fahre mit dem Uhustick fort bis alle Beutel aufgebraucht sind. Nun male dir mit einem Bleistift eine Spitze/ einen Pfeil auf die Seite mit der Öffnung des Beutels. (Nach Belieben kannst du nun seitlich noch kleine Ecken oder Muster einschneiden, je nachdem wie verspielt dein Stern sein soll)

Schneide diese aus – nun kannst du deinen Stern vorsichtig öffnen.

Entweder du klebst das Ende mit dem Uhustick zusammen, oder du stichst mit einer feinen Nadel in die beiden geöffneten Seiten ein Loch und fädelst einen feinen Garn hindurch mit dem du den Stern aufhängen kannst. So ist er einfacher zu lagern und du kannst ihn nächstes Weihnachten wieder verwenden.

Enjoy!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*