Wenn Träume Wurzeln bilden. Vom Einfachsten das Beste – mein Kochbuch



Was mit einem Traum begonnen hat trägt nun die ersten Früchte. Tief in mir drinnen habe ich mir immer gewünscht mein eigenes Kochbuch zu schreiben und nun wird es tatsächlich Realität! 

Meine liebsten Bücher sind eindeutig Kochbücher. Ich liebe es mich in ihnen zu verlieren, mich in die Küchen Anderer zu begeben, neue Dinge zu entdecken und zu spüren wie ihr Leben in Form von Essen aussieht. Es ist für mich immer ein besonderer Moment ein neues Kochbuch aufzuschlagen und schon auf den ersten Seiten in eine andere Welt verführt zu werden.

Als ich also im Winter das Angebot bekam mein eigenes Kochbuch zu machen überschlugen sich meine Gefühle. Zum einen platze ich vor Freude, ich war gerührt, ein bisschen stolz und aufgeregt, zum anderen begann es in meinem Kopf zu rattern und ich wusste nicht ob ich selbstbewusst genug und meine Rezepte gut genug sind, neben all den anderen großartigen Kochbuch-Autoren. Doch schon nach wenigen gedankenvollen Tagen war mein Ehrgeiz geweckt und mich kitzelte die Herausforderung. Ich begann an einem Konzept zu arbeiten wie ich mein Leben in Form von Essen darstellen kann.

Mein Buch trägt den Titel „Vom Einfachsten das Beste – pannonisch kochen und leben“ und wird im Verlag Gusto Edition erscheinen. Das Schöne daran ist für mich vor allem, dass ich alles selbst machen darf – ich kreiere die Rezepte, fotografiere die Speisen, schreibe die Texte und mache mein eigenes Design. Alles aus einer Hand. Es wird meine kulinarische Geschichte erzählen, über Zutaten die in meiner Küche nie fehlen dürfen, Speisen die fest mit unserer Region verankert sind und Rezepte mit Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Getreide. Rezepte, die alles was ich liebe vereinen. „Vom Einfachsten das Beste“ erzählt auch die Geschichten von 9 Produzenten in Pannonien, die großteils noch mit Hand arbeiten und mit Herz ihrer Bestimmung folgen. In 90 Rezepten werden nur Lebensmittel verwendet, die in Österreich regional erzeugt werden, großteils kommen sie aus der näheren Umgebung oder sogar aus dem eigenen Garten.

Cover_pannonia_V3

Wenn ihr euch also in letzter Zeit gefragt habt warum ich hier auf dem Blog nicht allzu aktiv war – jetzt wisst ihr den Grund. Ich arbeite derzeit an den letzten Rezepten und bin dabei die ersten Texte Korrektur lesen zu lassen damit das Buch auch pünktlich fertig ist, denn Erscheinungstermin ist schon Mitte November 2015!

Kochbuch_Mundwerk_frühling

Mehr über „Vom Einfachsten das Beste – pannonisch kochen und leben“ erfährt ihr in Kürze, denn ab jetzt werde ich euch an der Entstehung teilhaben lassen und regelmäßig Updates auf Facebook oder Instagram posten. Ich kann euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin und danke schon jetzt allen die mich bei diesem großen Projekt begleiten und unterstützen! <3

Pfiat eing God,
das Mundwerk

 





Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Kommentare

Lisa / Finespitz.at

Booaah da freu ich mich schon drauf mehr zu erfahren, klingt als sollte es bald in meinem Regal stehen 🙂 Viel Freude und Erfolg dabei wünsch ich dir!


monsieurmuffin

Meine Liebe,

das ist soooo toll! Ich freu mich riesig für dich! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das sieht schon super vielversprechend aus. Ich bin schon ganz gespannt.

Zuckersüße Grüße
Jenni


Christine

Selbst wenn man weiter weg wohnt, wie ich, und die köstlichen Zutaten für die Rezepte nicht so einfach besorgen kann – schon die Fotos sind ein Genuss und deine Geschichten dazu eine Freude! Ich freue mich schon auf das Kochbuch, schon allein um nur zu schauen!
Christine


meli

Liebe Christine, ich weiß zwar nicht wo du genau wohnst aber die meisten Zutaten in dem Buch sollten ganz einfach zu besorgen sein. Es ist mir nämlich ein großes Anliegen, dass man dafür nicht weite Wege auf sich nehmen muss! Ich bin gespannt was du dazu sagst wenn es fertig ist 😉


Veronika

Liebe Melanie,
ich bin absolut sprachlos! Das es schön werden würde, wusste ich, aber so schön!!! Das Cover und die Bilder sind atemberaubend, ganz, ganz großes Kino! Ich freue mich wahnsinnig für dich!
Alles Liebe
Veronika


EmmA

Herzlichen Glückwunsch! Wird sicher ein ganz tolles Kochbuch! 🙂


Mundwerk - Abenteuer und Experimente in Küche und Design › gesund.co.at

[…] dasmundwerk– Foodblog – was ist das?– Foodtastic– Mundwerk Kochbuch: Vom Einfachsten das Beste – Saisonkalender– Schmankerl und […]