Mundwerk – echte Schmankerl



Ehrliche Produkte spannender Menschen.
Mundwerk ist eine Marke für Burgenländische Spezialitäten. Es ist ein persönliches Projekt welches im Zuge meiner Diplomarbeit in Grafik und Design entstanden ist.

Mundwerk handelt nur mit qualitativ hochwertigen Produkten die im Einklang mit der Natur erzeugt werden.Dem Geschmack der Natur wird nicht künstlich nachgeholfen, denn die reinen Aromen brauchen nichts weiteres um zu überzeugen. Der Schmankerlladen soll nur Produkte bieten, die mit viel Liebe und nach traditionellem Verfahren im Burgenland erzeugt werden. Bäuerliche, regionale Schmankerl wie Marmeladen, Chutneys, Öle und Gewürze werden von verschiedenen Produzenten aus dem Burgenland zusammentragen und nach gründlicher Qualitätsprüfung unter dem Label Mundwerk vermarktet. Mundwerk setzt sich zusammen aus Mundart und Handwerk, denn die burgenländische Mundart ist in ihren vielen unterschiedlichen Dialekten einzigartig und kann nicht generalisiert werden. Wichtig bei der gestaltung des Konzeptes und Verpackungsdesigns war es, dass die burgenländische Mundart bewahrt wird und den wertvollen Produkten eine unverwechselbare Persönlichkeit gibt. Es wurden an das packaging besondere voraussetzungen gestellt: es muss ehrlich und klar sein, Heimat und Tradition vermitteln und in seiner Anmutung doch elegant und stilvoll sein. Es soll durch die sprache ein stück Kultur für nachfolgende Generationen bewahren und nicht durch inhaltsleere Phrasen und Wortklingeleien die tatsächlichen Zutaten verschleiern.

700x470mundwerk1

700x470mundwerk2

700x470mundwerk3

700x470mundwerk4

700x470mundwerk5

700x470mundwerk6

700x470mundwerk7

700x470mundwerk8

700x470mundwerk9

700x470mundwerk10

700x470mundwerk11

 

Zum Mundwerk Projekt hab ich noch etwas zu sagen: und zwar ein RIESENGROSSES DANKE!
An all die großartigen, liebevollen Menschen, die mir geholfen haben das Projekt zu realisieren, an die Fotomodels und Obstpflücker, Gemüsebauern und Haubenköche ihr seid einfach die Besten!





Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


Kommentare

Heike

Hallo Meli,

was eine tolle Idee! Kann man die Produkte online erwerben? Mein Vater würde sich riesig über Powidl erfreuen, schwärmt er doch immer davon, wie er es in seiner Kindheit gegessen hat!

Viele Grüße
Heike